2021

Neue Mitarbeiter

Im März 2021 beginnen gleich 3 neue Mitarbeiter in unserem Betrieb.

Clemens Fortmann als KFZ- Techniker, David Daut als KFZ - Lehrling und Patrick Fürhauser der im Kundendienst die Fahrzeugpflege übernimmt.

2021

Auszeichnung

Wir wünschen Claudia Zehetmaier alles Gute.

Sie ist zerifizierte Automobilkauffrau. 

2020

Willkommen im Team

Im Verkauf für Neu- und Gebrauchtwagen unterstützt uns unsere Kollegin Claudia Zehetmaier.

2020

Top 10

Wir gratulieren unserem Kollegen Vit Cech sehr Herzlich zu seiner Auszeichnung als Top 10 Verkäufer 2020.

2019

Herzlich Willkommen im Skoda Annessi Team

Im Kundendienst begrüßen wir ab August unsere neue Kollegin Irene Wittek.

Auch in der Werkstatt weht ab August ein frischer Wind. Das Team wird von unseren zwei Lehrlingen, Lukas Auradnik und Raffael Obergottsberger, tatkräftig unterstützt und ab September ist das Team mit unserem neuen Techniker, Fabian Hirtl, komplett.

2018

BEST DEALER Auszeichnung

.

2018

Herzlich Willkommen im Skoda Annessi Team

Im Juli begrüßen wir Margit Hofmann und im September Florian Kögl als Neu-/Gebrauchtwagen Disponenten.

2018

VW-Nutzfahrzeuge

Ab 1. Juni sind wir offizieller VW Nutzfahrzeuge Servicepartner! Unsere gewohnt persönliche Betreuung ab sofort auch für Ihren VW Transporter.

2018

Wir begrüßen im März unsere beiden neuen Mitarbeiter

Herrn Michael Bayer, als neuer KFZ Techniker und Herrn Rene Zehetmaier als Lehrling zum Automobilkaufmann

2017

Herzlich Willkommen im Skoda Annessi Team:

Martin Galba beginnt seine KFZ-Lehre bei uns. Claudia Weilguny unterstützt uns im Sekretariat, Sandra Altenhof beginnt bei der  Serviceannahme/Empfang. Florian Hofbauer beginnt als Automobilverkäufer.

2017

SKODA KODIAQ

 Am 04.03.2017 ist es endlich soweit!

*** Endlich ist es soweit *** Wir freuen uns, dass wir am 04.03.2017 den langersehnten SKODA KODIAQ bei uns im Schauraum präsentieren können

.

2016

Eröffnung

Im April 2016 fand schon die große und feierliche Eröffnung des neuen Schauraumes statt. Viele Gäste kamen und freuten sich mit uns.
Krankeitsbedingt verlässt uns nach 16 Jahren unser Verkäufer Rainer. Wir bedanken uns für die vielen Jahre und wünschen nur das Beste! 

.

2015

Umbau

2015: Im November wird mit den Umbauarbeiten der Büroräume und des Schauraumes begonnen.

2015

Unternehmensentwicklung 2015-2016.

Am 15. Jänner 2015 fand im Zuge unserer Hausmesse die Präsentation des neuen Fabia III statt, der schon sehnsüchtig von vielen Kunden erwartet wurde. Ein voller Erfolg !! Der neue Fabia begeistert Jung und Alt gleichermaßen!

Der neue Superb, Superb III hält Einzug in Österreich. Die Vorstellung der Limousine bei uns ist am 26.06.2015. Der Superb Combi wird im Herbst 2015 präsentiert.

Seit August 2015 unterstützt Frau Gerda Gübler als Assistentin der Geschäftsführung unser Team
2014

Unternehmensentwicklung 2014:

Aus einem Yeti werden zwei!
Die Präsentation des neuen Skoda Yeti "Outdoor & City" fand am Samstag den 18.01. bei uns in Hagenbrunn statt und wurde von den Cheerleadern der Danube Dragons vorgestellt.

Zum dritten Mal in Folge: bester Verkäufer!
Jetzt bleibt der Wanderpokal bei uns. Wir sind sehr stolz auf unseren Rainer Wenkrbec!

Wir dürfen gratulieren! Unser Gregor Bayer hat seine Gesellenprüfung bestanden.

2014

Octavia G-Tec / Fabia III

Im Herbst 2014 gibt es mit dem Octavia G-Tec mit Erdgasantrieb und dem Octavia Scout zwei "Neuzugänge" bei Skoda.

Mit Herrn Jürgen Prinzjakowitsch "Herr Prinz" im Kundendienst gibt es bei uns einen "Neuzugang".

Der Fabia II geht ins Produktionsende und der Vorverkaufsstart für den Fabia III beginnt.

2013

Skoda Superb Facelift

Im Mai 2013 erscheint der neue Skoda Superb! Sein Facelift und souveränes Design verleiht dem Superb ein dynamisches Aussehen.

Im Folgemonat begrüßen wir die Allradversion des Skoda Octavia Combi III. Ebenfalls kann man ab Juni 2013 den beliebten Skoda Fabia Monte Carlo als Combi bestellen.

 

2013

Vit Cech

Im Juni 2013 übernimmt Herr Vit Cech die Stelle von Frau Schaufler. Wir freuen uns sehr ihn in unserem Team wieder Willkommen zu heißen!

2013

Skoda Octavia III

Am 15.03.2013 ist es endlich so weit: Der neue Skoda Octavia III wird präsentiert.

Drei attraktive Ausstattungslinien, Active, Ambition und Elegance, vier Benzin- und zwei Dieselmotorisierungen sowie jede Menge diverse Ausstattungsideen stehen zur Auswahl.

Ein Monat später, im April 2013 erscheint die Luxusversion des Citigo. Den Citigo gibt es jetzt auch in der Modell-Linie Elegance. Leichtmetallfelgen, Navigations- und Infotainmentsystem, beheizbare Vordersitze uvm. bietet unser kleiner Skoda
 
 
2013

Skoda Rapid, ein neues Mitglied

Am 12.01.2013 begrüßen wir den neue Skoda Rapid, ein neues Mitglied der Skoda Familie. Wir freuen uns sehr jetzt auch ein Modell anbieten zu können, dass zwischen Fabia und Octavia liegt.

Mehr zu unserem neuen Familien-Mitglied finden Sie unter Skoda Rapid

2012

Oliver Janda

Das Jahr 2012 begann mit der Begrüßung unseres neuen Service-Beraters: Oliver Janda.

2012

Wanderpokal

Da Herr Rainer auch 2012 phänomenale Verkaufsergebnisse erzielt, wird er durch unseren österreichischen Generalimporteur Intercar zum zweiten Mal in Folge mit dem ersten Platz des "TOP 15 Wanderpokals" ausgezeichnet.

Wir freuen uns sehr, dass wir im Jahr 2012 so erfolgreich waren und starten voller Tatendrang ins Jahr 2013.

.

2012

Skoda Citigo

Im Juni 2012 tritt ein neues Mitglied in die Skoda-Familie ein. Am 15.06.2012 begrüßen wir den neuen Skoda-Citigo. Fotos und mehr finden Sie unter: Skoda-Citigo

Am 15.09.2012 feiern wir den 20. Geburtstag von Skoda. Skoda ist nun 20 Jahre lang in Österreich vertreten und wir sind sehr stolz darauf sagen zu können, dass wir seit 17 Jahren Skoda dabei begleiten.

2011

Neue Geschäftsführung

Unsere Geschäftsführung, Margit Annessi-Gstaltner, wurde nun auch Eigentümerin des Betriebes und auch intern änderte sich einiges:

Frau Traude Weilguny verliess uns in ihren wohlverdienten Ruhestand und Frau Sabine Kronberger wurde als unsere neue Reinigungsfee aufgenommen.

Seit Sommer 2011 unterstützt Manuel Prybil als KFZ-Techniker unser Team in der Werkstatt.

Martina Schaufler wechselte im November vom Sekretariat in den Verkauf und nahm dort den Platz von Vit Cech ein. Herr Cech verabschiedete sich aus persönlichen Gründen aus unserem Betrieb, wir wünschen ihm weiterhin alles Gute.
Durch den Wechsel in den Verkauf von Frau Schaufler wurde ihr Platz als Sekretärin frei, somit folgte ihr Frau Maria-Luise Steinkellner.

Herr Leopold Müller, unser Skoda-Techniker, trat ebenfalls, nach rühmlichen 28 Jahren bei uns, aus dem Betrieb aus, da er mit gesundheitlichen Herausforderungen zu kämpfen hatte, auch ihm wünschen wir alles Gute für seine Zukunft.

 

2011

„TOP 15 Wanderpokal“.

Rainer Wenkrbec wurde vom österreichischen Generalimporteur Intercar als erfolgreichster Verkäufer 2011 ausgezeichnet und wir bekamen durch unseren besten Verkäufer den „TOP 15 Wanderpokal“.

Martina Schaufler ist unter den Top 15 Aufsteiger des Monats Dezember zu finden. Nach erst zwei Monaten  im Verkauf ist das eine großartige Leistung.

Wir freuen uns sehr zwei so tolle Verkäufer in unserem Team zu haben und hoffen auch 2012 auf ein spannendes und erfolgversprechendes Jahr.

 

2010

Unternehmensgeschichte 2009 - 2011

Im Oktober 2010 verließ Firmenmitgründerin Franziska Annessi den Betrieb in den wohlverdienten Ruhestand. Nach 43 ereignisreichen Jahren genießt sie nun die Ruhe der Pension in dem Wissen die Firma in gute Hände übergeben zu haben
2009

Große Auszeichnung für Skoda Annessi!

Mit großem Stolz übernahm Fr. Margit Annessi-Gstaltner im Namen der gesamten Annessi Belegschaft von Hr. Max Egger (Geschäftsführer Skoda Österreich) den Skoda Human Touch Award 2009.

Der "Große Skoda Sympathie-Preis" zeichnet jenen Betrieb aus der über den Beobachtungszeitraum von drei Jahren die höchste Kundenzufriedenheit erreicht hat. Dieses Kriterium konnten wir problemlos erfüllen und setzten uns so gegen alle anderen Konkurrenten durch.

Auf diesem Weg bedanken wir uns bei all unseren Kunden, ohne die diese Auszeichnung gar nicht möglich gewesen wäre!

 

2007

Auszeichnung

Im Jahr 2007 wurde unser Betrieb ausgezeichnet. 

"Best Dealer in Austria"

2006

Unternehmensgeschichte von 2006 - 2009

2006 erfolgt die Umgründung der Einzelfirma in eine Ges.m.b.H. Margit Annessi übernimmt die Geschäftsführung. Unser Team wird in der Administration um Martina Schaufler und im Neu/Gebrauchtwagen von Herrn Vit Cech verstärkt.

2007 der Skoda Fabia Kurzheck II löst seinen erfolgreichen Vorgänger, den Fabia I ab. Seit September wird unser Werkstättenteam durch unseren Lehrling Gregor Bayer unterstützt. In der Kundenzufriedenheit erreichen wir für Verkauf und Kundenzufriedenheit PLATZ 1. Wir werden für das Jahr 2007 vom Hersteller zum "World Dealer Of The Year" gewählt und sind sehr stolz auf die Auszeichnung!

2008 auch der Fabia Combi II löst seinen Vorgänger erfolgreich ab. Am 08.09.2008 geben sich Frau Margit Annessi und ihr langjähriger Lebensgefährte Gregor Gstaltner das "JA"-Wort. Ein weiteres Skoda Modell wird von der nächsten Generation abgelöst - seit September 2008 ist der neue Skoda Superb II auf dem Markt. Ende 2008/ Anfang 2009 wurde die Front des Octavia II durch ein "Facelift" optisch verändert. Auch an den Ausstattungen gab es einige Veränderungen.

2009 nach 31 Jahren in der Annessi-Familie nimmt unser Spengler Herr Franz Stiedl den wohlverdienten Abschied in die Pension. Im September 2009 tritt erneut ein neues Mitglied in die Skoda Familie, der Skoda Yeti

 

2001

Das Unternehmen von 2001 bis 2005

2001 nach dem ersten Jahr in Hagenbrunn sind unsere Kunden und wir mit einem Betrieb "alles aus einer Hand" sehr zufrieden. Unser Team wird durch Hr. Rainer (für den Verkauf) und Herrn Josef Schreil (Ersatzteile & Kundendienst) verstärkt.

2002 Der neue Skoda Superb wird präsentiert. Unsere Werkstatt bekommt mit Herrn Jürgen Oberthanner einen zusätzlichen Mechaniker.

2004 Wir bauen unseren Schauraum, der gleichzeitig klimatisiert wird, und die Kundenwartezone um. Der erfolgreiche Octavia I wird vom Octavia II abgelöst.

2005 Herr Jürgen Oberthanner wird Skoda-Techniker. Margit Annessi schließt die Ausbildung zum Skoda-Markenleiter und Skoda-Serviceleiter erfolgreich ab.

1991

Unternehmensentwicklung 1991 bis 2000

1991 Opel in Wien 21 durch Daihatsu ersetzt. Das Zubehörgeschäft wird rückläufiger und der Schwerpunkt der beiden Betriebe wird wieder auf die Werkstätte und den Neuwagenverkauf verlegt. Durch den hohen Yen-Kurs geht der Daihatsu Neuwagenverkauf zurück.

1995 Mit der Vertretung der Marke Skoda in Hagenbrunn machte man einen guten Griff - große Auswahl an Ausstattung und Motoren - ein europäisches Produkt zu einem fairen Preis.

2000 Die Werkstätte wird aus Platzgründen mit allen Mitarbeitern nach Hagenbrunn verlegt. Die Abläufe haben sich für die Kunden verbessert: Werkstätte, Teilelager, Verkauf von Skoda Neuwagen, Gebrauchtwagen aller Marken, Spenglerei, Lackiererei und die Geschäftsleitung sind in einem Gebäude zu finden. Der Betrieb Wien 21, bleibt für den Neuwagenverkauf der Marke Daihatsu und den Gebrauchtwagenverkauf bestehen.

1985

Daihatsu

1985 Das Pachtverhältnis für Wien 21 wird beendet. Zum Betrieb in Hagenbrunn wird auch das Geschäft in Wien 21 wieder von Frau Franziska Annessi übernommen.

1989 Mit Daihatsu wird in Hagenbrunn eine Vertretung eingegangen die sehr erfolgreich verläuft

 

1984

Josef Annessi

1984 Josef Annessi stirbt nach kurzer, schwerer Krankheit und hinterlässt Frau Franziska Annessi und 2 Kinder, Margit und Robert.

1980

Unternehmensentwicklung 1980 - 1989

1980 General Motors Austria beendet seine Sponsortätigkeit- die Opel Motorsportaera ging somit zu Ende.

 1982 Um sich auf das Zubehörgeschäft konzentrieren zu können, wird der Betrieb Wien 21 mit allen Mitarbeitern verpachtet.

 

1978

LOTUS

1978: Im Industriegebiet Hagenbrunn an der Brünner Bundesstraße entstand der neue Betrieb mit großem Zubehörlager, um die Detailhändler in ganz Österreich zu beliefern. Eine neue Werkstätte mit Lackiererei wurde gebaut.  Die Generalvertretung für LOTUS in Österreich konnte erlangt werden. Die ersten LOTUS- Rallyercrossfahrzeuge wurden gebaut.

.

1969

OPEL

1969: Der Zubehörverkauf wird ausgebaut. Für Spezialzubehör aus Amerika (die ersten Sonnendächer), Italien (Lenkräder und Alufelgen von MOMO), Großbritannien (Spoiler, Außenjalousien), Deutschland(Recaro-Sitze) konnten die Generalvertretungen von Österreich übernommen werden.  Mit OPEL wird die erste Markenbindung eingangen und der Motorsport bekommt einen immer größeren Stellenwert. Rundstrecken und Slalomläufe wurden in Österreich sehr erfolgreich bestritten. Es war somit nur eine Frage der Zeit, bis auch internationale Rallyeläufe mit Fahrern wie Franz Wittmann zu großen Erfolgen führten. Der Standort Wien 21, wird für den florierenden Zubehörgroßhandel zu klein.

1967

Die Gründung:

1967 Die Gründung: Josef & Franziska Annessi mieten in Wien 21, Brünnerstrasse 55 ein leerstehendes Gasthaus samt Gastgarten. Unter der Mithilfe von Herrn Josef Annessi sen. (Maurer) wird aus der Gaststube ein Verkaufsraum für Zubehör und Ersatzteile, aus den Nebenräumen entstehen ein Ersatzteillager, Garderrobe, Waschraum, etc.... Anstelle des verlassenen Gastgartens wird eine Werkstätte errichtet.

.

Anmeldung zum Newsletter

Mit unserem Newsletter erhalten Sie regelmäßig Informationen rund um unser Autohaus und eine Auswahl exklusiver Angebote!

Die eingegebenen Daten sind nicht valide. Bitte versuchen Sie es erneut.

Bitte wählen Sie eine Anrede

Es gab leider ein Problem mit der Newsletter-Anmeldung. Bitte versuchen Sie es später erneut.

checkbox_default

Vielen Dank!

Sie haben sich soeben zu unserem Newsletter angemeldet.

Sie erhalten von uns umgehend eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Bitte bestätigen Sie diesen Link, um Ihre Anmeldung abzuschließen.